Konzept

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, ein möglichst breites Spektrum ärztlicher und therapeutischer Versorgung wohnortnah unter einem Dach anzubieten.
Zu diesem Zweck wurde im März 2010 das Familienarzt Zentrum in der Bahnhofstraße in Kirchlengern baulich fertiggestellt und eröffnet.
Hier arbeiten nun in sehr modern ausgestatteten Räumlichkeiten und einladender Atmosphäre Spezialisten verschiedener Fachgebiete eng zusammen.

Dies hat für Sie viele Vorteile:

  •  Es entfallen viele, oft schwer zu organisierende Wege.
  • Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit können Befunde und wichtige Informationen schnell unter den Ärzten und Therapeuten ausgetauscht werden.
  • Nach einer Diagnosestellung kann die folgende Therapie sinnvoll und schnell unter Rücksprache mit der jeweiligen Abteilung koordiniert werden.
  • Nicht zu vergessen ist das Bestreben, dem drohenden Ärztemangel schon im Vorfeld entgegenzuwirken und die medizinische Basisversorgung in ländlichen Bereichen auch für die Zukunft zu sichern.

Nach oben